Unsere Drehort Reise 2007

Vom 26.Mai 2007 bis zum 17.Juni 2007 waren wir, auch für Euch, an den bekanntesten

und weniger bekannten Drehorten im Winnetou Land Kroatien unterwegs.

Hier ein kleiner Film-Ausschnitt mit Höhepunkten unserer Reise.

Das Wetter war uns, Günter und Georg, nicht immer wohl gesonnen, dennoch hatte Manitu dann letztlich ein Einsehen und sorgte bei unseren Foto- und Video Aufnahmen dafür, das wir von oben nicht nass wurden und so kam es dann zu einer Vielzahl sehr schöner Aufnahmen. Besonders die, die wir mit dem Winnetou Outfit und der Silberbüchse an zahlreichen Drehorten in Szene setzten sind sehr gut gelungen. Neue Drehorte wurden von uns gefunden und bekannte Wegbeschreibungen konnten berichtigt oder sogar ergänzt werden.

Neben den besuchen von Drehorten, erwartet unsere Besucher auch das Eine oder Andere Highlight und unerwartete Ereignis in einem der Schönsten Länder in denen die Karl-May-Filme vor fast auf den Tag genau, vor 45 Jahren, mit: Der Schatz im Silbersee – 1962, begannen und gedreht wurden und von denen so mancher Fan- und Karl-May-Film Freund bisher nur zu träumen gewagt hat!

Unsere (mehr als ein Jahr) Vorarbeit, hat sich voll gelohnt und die Erwartungen die wir in diese Reise gelegt haben wurden mehr als erfüllt! Zudem, hatte ich mit Günter einen Partner an der Seite der nicht nur das Wissen und die Geduld hat die man braucht, sondern auch ein Zuverlässiger Freund ist den man bei diesem Unterfangen, einer Expedition gleich, sich nicht nur wünscht, sondern braucht! Ich würde sie jederzeit – genau so – wiederholen… Danke Dir, Mein Freund Günter!

Trotz Wolken schien aber der Wettergott ein Einsehen mit uns zu haben. Beim Aufstieg zum Kamenjak lachte die Sonne sehr oft und sehr heiß durch die Wolken. Der Erste Sonnenbrand war die Folge. Hier oben gelang es dann Bilder und Video bei gutem Licht fest zu halten. Auch bei den übrigen Drehorten um den Kamenjak konnten wir einigermaßen gute Bilder schießen. Im Dorf der Kiowas konnten wir einen Drehort neu ermitteln. Der Baum an dem Winnetou in „Winnetou 1.Teil“ gefesselt war, wurde von Günter exakt lokalisiert und einige Äste mussten weichen um das entsprechende Bild zu machen. Es sollte auch in den weiteren Tagen noch oft vorkommen das sich einer von uns als „Forstwirt der Radikalen Art“ beweisen musste. Zum Abschluss des Tages fuhren wir hinter das Autodrom. Dort steht noch eine einsame Pappel am Strassen Rand. Hier war in „Der Schatz im Silbersee“ das Lager der Utahs.